Gibt es irgendwo Musterbeispiele von Pflichtheften und Checklisten für den betrieblichen Brandschutz in einer Bank?

Beitrag der Fachstelle Brandschutz der GVB

Standort des Gebäudes

Luzern

Nutzung

max. 2 Stockwerke

Gebäudehöhe

11 m bis 30 m hoch

Gemäss den Brandschutzvorschriften muss jeder Betrieb über eine Sicherheitsorganisation Brandschutz verfügen, die sich nach der Situation vor Ort und den Bedürfnissen des Betriebs richtet. Eine entsprechende Dokumentation müsste darum in Ihrem Betrieb vorhanden sein. 
Für gewisse Gebäude ist eine sicherheitsbeauftragte Person Brandschutz gefordert. Deren Funktion und Aufgaben sind in der VKF-Brandschutzrichtlinie «Brandverhütung und organisatorischer Brandschutz» Ziffer 4.3 ff festgehalten. Hilfsmittel für Sicherheitsbeauftrage, wie etwa Pflichtenhefte, finden Sie auf der Informationsplattform für Brandschutz Heureka. 

Bitte beachten Sie: 
Ihr Objekt liegt in einem Kanton, der sich nicht am Forum Brandschutz beteiligt. Unsere Antwort basiert deshalb auf den schweizweit gültigen Brandschutzvorschriften. Allenfalls müssen Sie zusätzliche kantonsspezifische Anforderungen beachten. 

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